Pfadfinder

Interessantes

Die Stufe über den “Jungpfadfindern” (Juffis) heißt “Pfadfinder”. Man nennt uns auch “Pfadis”. Wir tragen ein grünes Halstuch. Bei unserem Verprechen bekommen wir als Abzeichen die grüne Lilie, das Zeichen der Pfadis.

Gruppenstunden

Wir bereiten schon in kleinen Teams (2-4 Leute) oft die Gruppenstunden abwechselnd vor. So gehen wir manchmal an den Rhein, bereiten eine Rallye für die Wölflinge oder Juffis vor oder bauen zum Beispiel Spiele aus Holz oder anderen Materialien. Im Sommer spielen wir auch öfter auf der Wiese des Pfarrzentrums vor der Kirche. Im Winter kochen wir manchmal, basteln oder spielen Gesellschaftsspiel. Bei den Gruppenstunden haben wir sehr viel Spaß!
Außerdem kümmern wir uns um diese Internetseite :)
Zur Zeit haben wir ein Kunstprojekt mit den Rovern zusammen am Laufen. Echte Künstler kommen und helfen uns, geben uns Tipps und Tricks und bringen uns neue Sachen bei. Wärend des Projektes kann jeder mal etwas in Verschiedenen Bereichen ausprobieren. Unter Anderem Zeichnen wir oder Arbeiten mit Ton. Aber das ist nur ein Teil. Am Ende wollen wir alles was wir gelernt haben zusammen tun und ein tolles Banna für unseren Stamm erstellen! Wir freuen uns auf das Endergebniss :)

Gruppenstunden:
Montags von 18.30 – 20.00
14 – 16/17 Jahre

Leiter

Unsere Leiter sind: Julia, Jasmin, Nadine und Lars

Wenn du noch Fragen oder Anregungen zu dieser Seite hast, dann fülle folgendes Formular aus.