Jungpfadfinder

Interessantes

Die Jungpfadfinder, auch genannt Juffis, sind die Zweitjüngsten. Zur allgemeinen Kluft tragen die Juffis ein blaues Halstuch.
Die Juffis müssen wie die Wölflinge 1 Jahr in ihrer Gruppe sein und 1 Sommerlager mitgemacht haben, um das Versprechen ablegen zu können. Dann bekommen sie ihr blaues Lilienabzeichen.

Gruppenstunden

Bei uns Juffis geht es lustig zu. Im Sommer sind wir eigentlich nur draußen und manchmal spielen wir mit den Wölflingen zusammen. Wir bereiten untereinander auch die Gruppenstunden vor. Wenn das Wetter schlechter wird, spielen wir Gemeinschaftsspiele und überlegen uns, was wir dann in den nächsten Gruppenstunden vorhaben. Meist ab November bereiten wir den jährlichen Weihnachtsverkauf vor. Hierzu basteln wir aus Holz oder anderen Materialien schöne Gegenstände, backen Plätzchen und machen Marmelade selber.
Zur Zeit Arbeiten unsere Wölflinge wie die Pfadis und Rover auch an einem Kunstprojekt. Doch geht es bei den Juffis in eine andere Richtung. Sie arbeiten mit Graffiti!! Mit sehr viel Spaß freuen sie sich auch auf die nächsten Gruppenstunden mit den Künstlern :)

Gruppenstunden:
Montags von 17.00 – 18.30
11 – 14 Jahre

Leiter

Unsere Leiter sind: Julia und Nadine

Wenn du noch Fragen hast, dann fülle folgendes Formular aus.